Beschaffung von Verteidigungs- und Sicherheitsgütern

Pressemeldung der Firma ProPress Verlagsgesellschaft mbH

Seit letztem Sommer hat sich der europäische Markt für Rüstungsgüter grundlegend geändert. Mit der Maßgabe, diesen bedeutenden Markt einem breiten Wettbewerb zu öffnen, hat die Europäische Union die neue Beschaffungsrichtlinie für Verteidigungs- und Sicherheitsgüter (Defence Package) in Kraft gesetzt. Seit August 2011 ist der deutsche Gesetzgeber verpflichtet hierfür einen neuen vergaberechtlichen Rahmen zur Verfügung zu stellen.

Aus diesem Grund veranstaltet der Behörden Spiegel am 10. und 11. Mai 2012 in der Universität der Bundeswehr München ein Intensivseminar, das zum einen die neue Vergaberichtlinie für die Bereiche Verteidigung und Sicherheit näher beleuchten und zudem auf die Wirtschaftlichkeitsaspekte im Rahmen der Verteidigungsbeschaffung eingehen wird. Das Seminar vermittelt Auftraggebern, die ihre Beschaffungsorganisation der neuen Rechtslage anpassen müssen, einen fundierten Überblick über die demnächst anstehenden gesetzlichen Neuregelungen. Für Unternehmen, die in den Bereichen Verteidigung und Sicherheit engagiert sind, stellt das Seminar das nötige Wissen zur Verfügung, um zukünftig noch besser im Wettbewerb bestehen zu können und neue Märkte zu erschließen.

Ausführliche Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Sie in der Anlage. Eine Online-Anmeldung ist unter www.fuehrungskraefte-forum.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ProPress Verlagsgesellschaft mbH
Am Buschhof 8
53227 Bonn
Telefon: +49 (228) 97097-0
Telefax: +49 (228) 97097-75
http://www.behoerden-spiegel.de

Ansprechpartner:
Ilona Plato (E-Mail)
Veranstaltungsmanagement
+49 (228) 97097-84



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr19

Comments are closed.